Vorspielnachmittag März 2018

Im März haben wir es wieder geschafft, uns zu einem Vorspielnachmittag zu treffen.

Ein Musikinstrument zu erlernen, bedeutet meist hinter verschlossenen Türen im heimischen Wohnzimmer bzw. im Unterricht zu üben. So vergeht schnell ein Jahr in dem alle Vereinsmitglieder sich allenfalls in einer 'Whatsappgruppe' treffen. Doch das soll nicht Ziel unseres Vereins sein.

Wir als Verein erlebten uns beim Vorspielnachmittag bei Kaffee und Kuchen. Gleiche Interessen wurden ausgetauscht. Jeder, der mochte, durfte vor Publikum spielen. Dabei kam es absolut nicht auf den perfekten Takt oder Ton an. Vielmehr haben wir uns als gemeinsames großes Team gefühlt.

Rund 42 Teilnehmer haben der Veranstaltung beigewohnt. Eltern, Großeltern und Geschwister haben gestaunt, wie viel Spaß Musik machen kann. Die langen Übungsstunden im Unterricht haben sich bezahlt gemacht.

Weitere Impressionen sind in der Bildgalerie zu finden.

Die nächsten Termin des Vereins

25. Jubiläumsfeier am 22.September 2018 im Rettungszentrum Kropp.